Login für Mitglieder
Deutsch   English  

Zum Anzeigen von PDF-Dateien:

Mit dem RSS-Feed des ZDS auf dem Laufenden bleiben:


QPorkChains
Ernährung
Logo Boar Semen Conference 2011
28.08.2009

Kein Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Fleischverzehr

In der Septemberausgabe der wissenschaftlichen Zeitschrift "The American Journal of Clinical Nutrition" wurden soeben die Ergebnisse von drei wissenschaftlichen Studien veröffentlicht, die keinen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Rindfleisch und Brustkrebs finden. Damit werden Ergebnisse des amerikanischen Gesundheitsinstituts bestätigt, die bereits Ende 2008 im International Journal of Cancer" veröffentlicht wurden. Alle Ergebnisse stehen im krassen Gegensatz zu Ergebnissen des World Cancer Research Fund (WCRF) und dem amerikanischen Krebsforschungsinstitut, American Institute for Cancer Research (AICR), die gemeinsam bereits 2007 vor zu viel Fleischverzehr gewarnt hatten. Allerdings hatten Ernährungswissenschafter bereits nach Veröffentlichung der Empfehlungen die restriktiven Ernährungsempfehlungen des neuen Krebsreports als ungerechtfertigt und kontraproduktiv bezeichnet.



Aktuelles...