04.02.2016RSS Feed

Termin: Ergebnis-Workshop Caudophagie bei Schweinen

Am Dienstag den 23.02.2016 lädt die Fachhochschule Südwestfalen zu einem Ergebnis-Workshop des Projektes Umsetzung eines Beratungskonzeptes beim Auftreten von Caudophagie bei Schweinen ein.
Veranstaltungsort ist die Fachhochschule Südwestfalen, Standort Soest.
Ziel des Projektes ist die Etablierung eines standartisierten Analyse- und Beratungskonzeptes, welches beim Auftreten von Schwanzbeißen bei Schweinen, auf Ferkelaufzucht- bzw. Mastbetrieben, durchgeführt werden kann. Im Rahmen des, durch das vom BMEL geförderten, Projektes wurde, auf knapp 70 Betrieben, eine Schwachstellenanalyse durchgeführt.
Im Verlauf der Veranstaltung sollen die Ergebnisse der Analyse sowie erste Ergebnisse aus Praxiserfahrungen mit dem Kupierverzicht vorgestellt werden.
Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Aktuelles...

top