13.03.2014RSS Feed

"Materialkompass" stellt Wirtschafts nahen Unterrichtsmaterialien schlechte Noten aus

vzbv - Der Materialkompass Verbraucherbildung ist eine Webanwendung, in der Lehrkräfte nach Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung recherchieren können. Er enthält Materialien für die Primar- und Sekundarstufe, die von verschiedenen Anbietern und Herausgebern stammen. Abgedeckt werden die Themengebiete Finanzkompetenz, Medienkompetenz, Gesundheit & Ernährung, Verbraucherrecht und Nachhaltiger Konsum. Rund drei Viertel aller Materialien, die von der öffentlichen Hand und von Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs) herausgegeben wurden als gut bis sehr gut bewertet. Aber auch hier gab es Ausreißer. So kriegte der Veggie-Führerschein einer sog. Tierschutzorganisation Null Sterne.

Unterrichtsmaterialien finden

Unterrichtsmaterial I.M.A.

Bestellservice der FNL

Lehrmaterial IVA

Aktuelles...

top