02.02.2016RSS Feed

Lea Fließ wird neue Geschäftsführerin des Forum Moderne Landwirtschaft

LeaFließ
Der Aufsichtsrat des Forum Moderne Landwirtschaft (FORUM) hat zum 1. Februar 2016 Lea Fließ als Geschäftsführerin (operative Leitung) des FORUM bestellt. Sie wird künftig die Geschäfte des Vereins gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Vorstand Dr. Christoph Amberger führen, der dabei weiterhin vor allem für die strategische Ausrichtung des FORUM zuständig sein wird.

Dr. Helmut Schramm, Aufsichtsratsvorsitzender des FORUM, betont: Ich freue mich, dass wir mit Frau Fließ eine Expertin gefunden haben, die über eine breite Erfahrung in der Kommunikation mit Gesellschaft und Verbraucher verfügt. Einen solchen Perspektiv-Wechsel braucht die Agrarbranche, um wieder in der Mitte der Gesellschaft anzukommen. Mit der Entscheidung für Frau Fließ wollen wir deutlich machen, dass es bei der Neubesetzung um ausgewiesene Kommunikationskompetenz und nicht um die Zugehörigkeit innerhalb der Branche geht. Die studierte Journalistin Lea Fließ (33) hatte Anfang November als Leiterin der Pressearbeit beim FORUM angefangen. Zuvor war sie vier Jahre als Multimedia-Redakteurin im Ressort Politik/Wirtschaft der BILD-Zeitung in Berlin tätig, das letzte Jahr als Leitende Redakteurin. Aufgrund ihrer Tätigkeit in verschiedenen Redaktionen, unter anderem bei N24, Welt Kompakt, sueddeutsche.de und beim Bayerischen Fernsehen verfügt sie über ein breites Netzwerk in der Medienbranche.

Über das Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Im Forum Moderne Landwirtschaft (FORUM) haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.

Kontakt
Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Tel.: 030 8866 355 0
Fax.: 030 8866 355 90
E-Mail: info@moderne-landwirtschaft.de
www.moderne-landwirtschaft.de


top