29.01.2016RSS Feed

LaiBi - Landwirtschaft im Bild - Auf dem Ringelschwanz-Weg!

14 Landwirte aus ganz Deutschland, alle Mitglied im Netzwerk Modell und Demonstrationsbetriebe Tierschutz - Ringelschwanz, trafen sich am 26.01. in Kappeln zum Erfahrungsaustausch über Wege zum Ringelschwanz. Dabei waren große und kleine Betriebe aus Nord- und Süddeutschland jeder Landbauform.
Die Netzwerktreffen sind ein Mix aus Schulbank drücken, intensivem Erfahrungsaustausch und Praxis im Stall. Man motiviert sich und hilft sich bei Tiefschlägen, denn der Weg ist nicht eben. Aber zusammen, mit Spaß und Enthusiasmus, wollen diese Landwirte Erfahrungen sammeln, um dem Ziel Ringelschwanz näher zu kommen. (Quelle: Landwirtschaft im Bild).

Mittlerweile erkennen immer mehr Politiker, dass der Weg auf den Verzicht steinig ist und dass man Bauern nicht alleine lassen darf. Der Beratungsbedarf ist riesig.

Aktuelles...

top