29.01.2016RSS Feed

Ernährung und Bewegung verhindert Übergewicht bei Kindern nicht

idw - Kindliches Übergewicht gilt weltweit als gesellschaftliche Herausforderung. Mit einer Sonderausgabe in der international renommierten Fachzeitschrift Obesity Reviews liefert jetzt die europäische IDEFICS-Studie, die das Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS sowie die Universität Bremen koordinierten, umfassende Ergebnisse aus dem Präventionsprogramm dieser Studie gegen kindliches Übergewicht. Dieses wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren in acht europäischen Ländern durchgeführt.
Auch wenn die IDEFICS-Präventionsmaßnahmen in Teilbereichen Erfolge erzielten, konnte das ehrgeizige Ziel, den Anteil der übergewichtigen Kinder in den beteiligten Regionen deutlich zu verringern, nicht erreicht werden.


mehr Informationen (idw)

Aktuelles...

top