26.01.2016RSS Feed

Dialog-Projekt AgrarScouts des Forum Moderne Landwirtschaft voller Erfolg

Das Dialog-Projekt AgrarScouts, das das Forum Moderne Landwirtschaft (FORUM) zum ersten Mal auf dem ErlebnisBauernhof der Grünen Woche durchgeführt hat, war ein voller Erfolg. Die AgrarScouts bildeten mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Charakter die Brücke zwischen der Modernen Landwirtschaft und den Menschen aus der Großstadt. Sie haben die Moderne Landwirtschaft positiv in Szene gesetzt, so das Fazit von Projektleiterin Monika Larch, die beim FORUM für das Netzwerk zuständig ist.

Die AgrarScouts waren das Ergebnis des Projekts zehn100tausend: Das FORUM hatte 100 Landwirte und andere Akteure aus der grünen Branche gesucht, die den Besuchern der Grünen Woche als Dialog-Partner zur Verfügung stehen. Dafür ging es jeweils 2 Tage für sie nach Berlin: Am ersten Tag wurden sie fit für den Dialog gemacht, am zweiten Tag konnten sie das Gelernte auf dem ErlebnisBauernhof umsetzen – an den 10 Messetagen führten so 100 Landwirte insgesamt über 1000 Gespräche, so die Idee, die aufgegangen ist.



mehr Informationen (Forum moderne Landwirtschaft)

Aktuelles...

top